Automatisieren Sie Ihr Marketing

Ob Newsletter, Kampagnen, Landing Pages: Marketing funktioniert heutzutage automatisiert und komplett individualisiert. Das sind Ihre Kunden bereits gewohnt, bieten Sie Ihnen entsprechende Erlebnisse mit Ihrer Marke an.

Schalten Sie Ihre Marketing auf Autopilot

Versenden Sie Ihre Newsletter, angepasst auf die Vorlieben ihrer Individuellen Kunden? Sind Ihre Systeme integriert um individuelle Kommunikation mit Ihren Kunden zu ermöglichen? Bieten Sie individuelle Inhalte auf Ihrer Website, basierend auf Kundenvorliebe? Lesen Sie weiter wie das geht.

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Was ist Marketing Automation?

Bei Marketing-Automatisierung werden vereinfacht gesagt Benutzerprofile per Software angereichert um Kampagnen automatisiert und vor allem individualisiert durchführen zu können. Wikipedia definiert das Thema so: Marketing-Automation ist eine softwaregestützte Methode, um Marketingprozesse zu automatisieren.
Marketing-Automation ist ein relativ junger Markt. Die jährliche Wachstumsrate liegt bei 9.3 % und 2027 soll die gesamte Wirtschaftsleistung des Marktes laut Grand View Research 8,4 Milliarden USD betragen.

5 Gründe die für Marketing Automation sprechen

Zeitersparnis

Im Marketing sollte hauptsächlich strategisches Denken, Kreativität und das messen von Resultaten zu den täglichen To-dos gehören. Stattdessen sind kreative Köpfe damit beschäftigt Copy und Paste Aufgaben zu erledigen.

Durch Automatisierung übernimmt Software die Aufgaben, die wenig kreativ und hauptsächlich repetitiv sind. Das führt dazu, dass Ihr Marketing Team wieder mehr Zeit hat sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu konzentrieren: Kreative und hochwertige Inhalte zu erstellen.

Mehr Budget für wertschöpfende Prozesse

Kopieren und einfügen und andere ineffiziente Prozesse im Marketing werden mit Automation reduziert und vermieden. Wenn per Definition Zeit Geld ist, dann sparen Sie bei einer korrekten Implementierung Ihrer Marketing-Automation Software bereits Geld. Dieses Budget können Sie dann wesentlich sinnvoller investieren.

Skalierbarkeit durch System gegeben

Ihre Marketing-Anstrengungen zeigen erste Ergebnisse und das ist gut so. Wenn Sie für Ihr Marketing falsche Software (oder gar Papier) einsetzen, ist Ihr System nicht skalierbar.

Eine Software für die Automatisierung Ihres Marketings ist äußerst wichtig, da Sie Ihr Unternehmen in der Wachstumsphase begleitet. Mit der richtigen Software sind Sie vorbereitet, 5, 100 oder 1000-mal mehr Kunden anzusprechen.

Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb stärken

Kennen Sie das Problem, dass der Vertrieb sich beschwert, nicht genug Leads aus dem Marketing zu bekommen. Und dahingegen beschwert sich das Marketing, dass die Leads nicht rechtzeitig bearbeitet werden?

Mit der richtigen Software für die Marketing-Automatisierung ist es leichter, mit Leads eine bedeutungsvolle Beziehung einzugehen. Die Konversionsrate im Vertrieb wird damit automatisch steigen.

Messbarkeit ist gegeben

Jede Kampagne und jede Interaktion zwischen potenziellen Kunden und Ihrer Marke muss gemessen werden, um datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.

Jede gute Marketing-Autmations-Software bietet die Möglichkeit Berichte und Auswertungen zusammen zu stellen, genauso wie es für Ihr Marketing am besten passt. Sie können flexibel mit Einblick in alle Details kontrollieren, welcher Aufwand die besten Ergebnisse erzielt.

Das sind nur fünf von vielen Gründen die für die Automatisierung im Marketing sprechen!

Wollen Sie mehr Zeit, reduzierte Kosten, höhere Reichweite, bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und den Beweis, dass Ihre Arbeit Früchte trägt?

Ich denke, wir beide kennen die Antwort bereits!

Sagen Sie mir einfach Bescheid und wir klären zusammen die nächsten Schritte.

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