E-Commerce Marketing
Automation Beratung

1. Ziele festlegen

2. Anforderungen

3. Softwareauswahl

4. Ziele spezifzieren

5. Auf Kurs bleiben

bastian hammer E-Commerce Marketing Automation Beratung

Nutzen der E-Commerce Marketing Automation Beratung!

Haben Sie auch eine Newsletter-Software? Vielleicht sogar eine Marketing-Automatisierung nutzen die Möglichkeiten aber nicht aus?

Ich unterstütze Sie bei der Einführung, Konfiguration und der Optimierung Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform. Denn die E-Commerce Marketing Automation Beratung ist auf Sie zugeschnitten!

So machen Sie mit weniger Aufwand mehr Gewinn!

Mein fünf-Schritte System in der
E-Commerce Marketing Automation Beratung

1. Ziele definieren

In einem Kick-off-Meeting zur E-Commerce Marketing Automation Beratung definieren wir Ihre Ziele. Überdies stecken wir den Umfang des Projektes ab.
Wir gehen hierbei sowohl auf Ihre Kunden, auf die Personas als auch auf die vorhandene Systemumgebung ein.

2. Anforderungen herausarbeiten

Im Workshop zur E-Commerce Marketing Automation Beratung arbeiten wir Ihre spezifischen Anforderungen heraus. Dabei schauen wir uns Ihre Prozesse an. Das Ziel dieses Workshops ist es, einen guten Überblick zu erhalten. Das heißt, wir legen fest, was Ihre Anforderungen an die Marketing-Automation sind. Dazu gehen wir auf Fragen ein wie die folgenden.

  • Wo soll der Schwerpunkt der Marketingautomatisierung liegen?
  • Welche Integration ist notwendig?
  • Welche Systemumgebung ist vorhanden?

3. Softwareauswahl

Falls Sie noch keine Marketingautomation haben, schauen wir uns auf dem Markt um. Dabei wählen wir die passende Plattform für Sie aus.

Es gibt weit über 300 Lösungen für Marketingautomatisierung. Einesteils werden manche ständig weiter entwickelt. Anderenteils legen manche den Fokus auf eine ganz spezielle Funktion.
Viele Unternehmer verschwenden Geld, weil sie Softwarelösungen nicht gründlich vor der Anschaffung vergleichen.

Ich unterstütze Sie bei der Auswahl der passenden Lösung. Diese wird dementsprechend in Ihren Projekten zum besten Erfolg führen.

Demzufolge ist gewährleistet, dass Sie das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Ihrer Softwarelösung schöpfen.

4. Ziele runterbrechen und priorisieren

Wir haben zuvor die Ziele bereits definiert und die Anforderungen zusammen gestellt!
Außerdem ist die richtige Software ausgewählt.
Jetzt fangen wir an, in mehreren Workshops die Ziele runter zu brechen. Dabei definieren wir Meilensteine, Arbeitspakete und Aufgaben.

  • Meilensteine
  • Arbeitspakete
  • Aufgaben

Diese bilden dann die Grundlage für das gesamte Projekt. Darauf aufbauend optimieren und (teilweise) automatisieren wir Ihr Marketing.

In diesen Workshops gehen wir flexibel auf Ihre Situation ein. Zuerst ist die Anzahl Ihrer Mitarbeiter, die im Projekt involviert sein sollen und wie schnell Sie vorgehen wollen entscheidend. Danach ist wichtig, welche Prozesse, Systeme und Projekte noch integriert werden müssen. Dafür passen wir Inhalte und Fortschritt individuell auf Sie und Ihr Unternehmen an.

5. Auf Kurs bleiben

In regelmäßigen Review-Meetings besprechen wir Fortschritte, Herausforderungen und Vorgehensweisen.
Diese Meetings dienen dazu, dass wir auf Kurs bleiben und uns ständig verbessern.

E-Commerce Marketing Automation Beratung

Schöpfen Sie alle Vorteile und Nutzen einer E-Commerce Marketing Automation aus!

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