Marketing Automation

Ihre Leads sind wertvoll!
Behandeln Sie diese entsprechend mit automatisch angepasster Kommunikation. Das funktioniert mit einer Marketing Automation Software.
Endlich fühlen sich Ihre Leads angesprochen, verstanden und gut aufgehoben!


Was ist Ihr Ziel?

Ihre Marketing Automation

Ihre Marketing Automation ermöglicht es Ihnen und Ihren Teams, die Kommunikation und Journey auf jeden Interessent anzupassen.

Sie geht mit den Möglichkeiten weit über Newsletter hinaus: White-Paper Downloads, Webinare, Landing-Pages, Kontakt-Segmente und vieles mehr!

Generieren Sie mehr Leads mit besserer (und automatisierter) Interaktion. Qualifizieren Sie Leads automatisiert und integrieren Sie Ihre Marketing Automation in Ihre Systeme wie e-Commerce und CRM.


Mehr Leads generieren

Mehr Anfragen für Ihre Produkte und Leistungen

So wollen mehr Anfragen, mehr Interessenten für Ihre Produkte und Leistungen?
Mit einer Marketingautomation können Sie diese generieren!

Begleiten Sie Ihre Interessenten durch den Recherche-Prozess vor dem Kauf.
Bieten Sie stets die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an. Und das automatisiert mit Ihrer Marketingautomation-Software.

Sie generieren durch die verbesserte User Experience mehr Anfragen.

Bastian Hammer Portrait rund

Die passenden Inhalte, zum richtigen Zeitpunkt!
Das bringt echten Mehrwert für Besucher die dann auch Anfragen stellen.

Bastian Hammer

Mehr Leads, mehr Interessenten, mehr Anfragen

Sie haben in einer Content Map Ihre Inhalte auf Ihre Personas und deren Customer Journey abstimmt? Versorgen Sie die Personas jetzt mit passenden Optionen.

Das können Assets sein wie Videos, White-Paper, Webinare und ähnliches oder Umfragen und Kontaktformulare.

Zu jeden Zeitpunkt in der Customer Journey ist die komplette Interaktions-Historie zu einem Kontakt sichtbar. Sie wissen ganz genau, wo Ihr Interessent gerade steht und können diese dort abholen.

Marketingautomation für E-Commerce

Für E-Commerce trifft meist genau das gleiche zu.
Sie arbeiten mehr mit Landingpages, die Verkaufszyklen sind normalerweise kürzer und die Ziele Newsletteranmeldungen und Bestellungen.

Alles vorher beschriebene können Sie für E-Commerce ebenso einsetzen wie für B2B und B2C Produkte und Dienstleistungen.

Sie sind interessiert an Marketingautomation im E-Commerce?


Bessere Leads für Ihren Vertrieb

Marketing Automation für bessere Anfragen

Die Marketingautomation-Software speichert das Verhalten Ihrer Besucher in einer Historie. Aufgrund des Verhaltens, teilt die Marketingautomation Ihre Besucher in passende Segmente ein.

Die bisherige Journey hat Ihre Besucher bereits mit passenden Inhalten versorgt. Wenn jetzt eine Anfrage von einem Interessent kommt, dann ist dieser bereits besser informiert und qualifiziert als bei herkömmlichen Kontaktformularen.

Desweiteren sehen Sie die Historie und weitere Details zu einem Kontakt.

Auf der e-Commerce Seite können die Ziele hier das Gegenteil sein!

Eventuell wollen Sie weniger Anfragen erreichen, speziell im Aftersales, dabei aber gleichzeitig Kundenzufriedenheit erhöhen?

Dabei kann Ihnen die Marketing Automation ebenfalls helfen. Versorgen Sie Ihre Kunden auch nach der Bestellung mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt.


Integration Ihrer Marketing-Automation in andere Software

Integration Ihrer Marketing-Automation

Bastian Hammer Portrait rund

Software lässt sich heutzutage nur sinnvoll nutzen, wenn sie integriert ist und mit anderer Software spricht!
Integrieren Sie sämtliche Systeme und nutzen Sie Automation auf Basis von Daten.

Bastian Hammer

Ein klassisches Beispiel für die Integration einer Marketingautomation ist E-Commerce und CRM!

Die Marketingautomation soll Ihre Besucher stets mit den bestmöglichen Inhalten versorgen. Ihre Besucher und Interessenten bleiben dazu immer in Ihrem Shop.

Nach dem Kauf wollen Sie natürlich in Ihrem CRM sehen, welches Verhalten zu der Kaufentscheidung geführt hat. Entsprechend sind sämtliche historische Daten aus der Marketingautomation auch im CRM System.

Wenn ein Kunde sich dann per Chat, E-Mail oder Telefon meldet, hat Ihr Kundenservice einen guten Überblick und kann bestmöglich helfen.

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